Der TV 1861 Amberg trauert um sein Ehrenmitglied Sigismund Lang

Sebastian Raß
Geschäftsführer

Der TV 1861 Amberg trauert um sein Ehrenmitglied Sigismund Lang

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied Sigismund Lang.

Sigismund Lang gehörte dem TV 1861 Amberg seit dem 1. Januar 1947 an und war eng mit den Anfängen unserer Tischtennisabteilung verbunden. Bereits 1948, im Jahr der Gründung der Abteilung, war er als aktiver Spieler dabei. In den folgenden Jahren prägte er die noch junge Abteilung maßgeblich und führte sie bis 1958 als Abteilungsleiter.

Gerade in den schwierigen Anfangsjahren waren es Einsatzbereitschaft, Trainingsfleiß und ein ausgeprägter Sinn für Kameradschaft, die den Tischtennissport im TV voranbrachten. Sigismund Lang hatte daran einen wichtigen Anteil. So gelang es der jungen Abteilung, die damaligen Herausforderungen zu meistern und die Tischtennisspieler des TV schon bald im nordbayerischen Raum bekannt zu machen.

Für seine langjährige Verbundenheit und seine besonderen Verdienste um unseren Verein wurde Sigismund Lang zum Ehrenmitglied des TV 1861 Amberg ernannt.

Mit ihm verlieren wir einen Sportkameraden, der ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben hat. Sein Engagement und seine jahrzehntelange Treue zum TV 1861 Amberg werden uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Der TV 1861 Amberg wird Sigismund Lang ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

TV 1861 Amberg e. V.

Sebastian Raß
Geschäftsführer

Jetzt

Mitglied werden

16 Abteilungen – ein Verein

Sponsoren