Turnen – Aktuell

Liebe Mitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung     (Stand 30.05.2021)

Laut neuester Mitteilung vom Schul- und Sportamt Amberg kann eine Trainingsaufnahme, sofern die Inzidenzwerte es bei uns zulassen, ab Montag 07.06.2021 auch für den Hallensport stattfinden. Diese wird analog der Hygienemaßnahmen vom Herbst 2020 weitergeführt. Näheres auch in der TV Amberg Geschäftsstelle unter Telefon 09621 7854741.
Wir danken all unseren Aktiven, Mitgliedern, Helfern und Gönnern der Turn- und Gymnastikabteilung für die Geduld und hoffen auf baldige Sportaufnahme!

Vielen Dank

Euer TurnTeam

 

Wir freuen uns auf Übungsleiter/innen oder Helfer, die uns in den Sportstunden unterstützen oder auch Sportstunden übernehmen wollen. Das muss auch nicht umsonst sein und wir freuen uns euch in unserem netten Team begrüßen zu dürfen, ob im Kinder oder Erwachsenenbereich. Einfach Kontakt aufnehmen unter Turnen@tvamberg.de oder Tel. 09621 75207


Sport im Corona Jahr 2020

Corona überschüttete uns alle mit der Gewissheit, dass zu große Menschenansammlungen usw. für eine hohe Ansteckung sorgen kann. Deshalb wurde der Sportbetrieb überall still gelegt, egal ob Profi- oder Breitensport. Nach dem ersten Lockdown durfte langsam mit kleinen Gruppen wieder begonnen werden im Outdoorbereich, welcher sich bis Ende September 2020 hingezogen hatte. Das Wetter war dafür zum Glück sehr gut. Auch mussten wir 2020 Abschied nehmen von einem unserer Übungsleiter-Bausteinen „Markus Güldenberg“. Wir werden ihn sehr vermissen.

Ende Septemberg gab es ein kurzes Debüt in den Sporthallen mit vielen Hygieneauflagen und vor allem den Kids tat es unwahrscheinlich gut wie in den gewohnten Sportstunden gehen zu dürfen. Hoffen wir auf bessere Zeiten im neuen Jahr 2021. Vielen Dank all unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern, die es während der Zeit irgendwie geschafft hatten, die Mitglieder in den Gruppen beisammen zu halten. Danke auch unseren treuen Mitgliedern, dass sie dem Verein während der schwierigen Monate treu geblieben sind.


Das Team der Turn- und Gymnastikabteilung im TV 1861 Amberg e.V.

Reinhard Weber Abt. Leitung und ÜL SkiFitGym,
Prävention, Nordic-Walken, Mädchenturnen, Parkour/Freestyle
Tina Nentwig Bereich Seniorensport
Wolfgang Rösch Abt. Kassier und ÜL Gerätturnen Jungs
Peter Deml stv. Abt. Leitung und ÜL Gerätturnen Jungs
Sandra Frohmann  Gerätturnen weiblich
Silvia Deml Schriftführerin und ÜL Gerätturnen Jungs


Die Abteilungsleitung der Turn- und Gymnastikabteilung gibt Ihnen gerne Auskunft über:

Gerätturnen für Mädchen und Jungen, Mutter und Kind Turnen, Skigym, Nordic-Walken, Seniorensport, Damen und Herrengymnastik, sowie aktuellen Gesundheits- und Trendsportangeboten. Mitglieder An- und Abmeldungen bitten wir  grundsätzlich via Mail, z.B. für Turnen an die reinhard.weber@tvamberg.de oder schriftlich an den TV 1861 Amberg, Am Schanzl 11, 92224 Amberg, durchzuführen!

Aktueller Flyer der Sport- und Trainingsstunden   download_bereich_190x107